Technisches Hilfswerk

Ortsverband Wahlstedt

Technisches Hilfswerk Ortsverband Wahlstedt
Samstag, 31. August 2014
» 06.06.2011 Einsatz Nr.3 Starkregen
Einsätze 2011

06.06.2011 - 23:00 von Tobias Offen


Am 06.06.2011 um 17:58 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Wahlstedt von der Feuerwehr zur "Technischen Hilfeleistung" alarmiert. Nach Starkregenfällen im Raum Wahlstedt kam es zu zahlreichen Überschwemmungen. Aufgabe des THW war es einen vollgelaufenen Keller, sowie einen gefluteten Parkplatz zu lenzen. Des Weiteren wurden gemeldete Einsatzstellen durch den Zugtrupp erkundet. An einem Regenwassersiel wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr die Kanalisation abgepumpt, um das Nachlaufen des Wasser´s im Stadtgebiet zu ermöglichen.
Der Einsatz endete um 21:30 Uhr, nachdem alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit am Stütz waren.


Eingesetzte Kräfte:
MTW, GKW 1, MLW 1, 14 Helfer
News empfehlen Druckbare Version nach oben
» 08.01.2011 Einsatz Nr.2 Schneeschmelze
Einsätze 2011

10.01.2011 - 21:10 von Tobias Offen


Am 08.01.2011 um 01:36 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Wahlstedt von der Feuerwehr Wahlstedt alarmiert. Der Keller eines Einfamilienhauses war durch Schmelzwasser vollgelaufen. Der Keller und die Senke eines anliegenden Feldes wurden durch die Einsatzkräfte gelenzt. Des Weiteren wurden beim Städtischen Bauhof Sandsäcke zur Abdichtung befüllt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Um 08:00 Uhr war der Einsatz für das THW beendet, und alle Fahrzeuge einsatzbereit am Stütz.

Eine zweite Alarmierung erfolgte um 11:45 Uhr.
Nachlaufendes Schmelzwasser drang erneut in den Kellerraum ein und musste mit weiteren Pumparbeiten abgehalten werden. Der Einsatz endete am 09.01.2011 um 08:00 Uhr.


Eingesetzte Kräfte:
GKW 1, MLW 1, 13 Helfer
News empfehlen Druckbare Version nach oben
» 06.01.2011 Einsatz Nr. 1 LKW-Bergung
Einsätze 2011

06.01.2011 - 23:05 von Tobias Offen


Am 06.01.2011 um 14:40 Uhr, wurde das Technische Hilfswerk Wahlstedt von den Kameraden vom THW aus Norderstedt zur Unterstützung alarmiert. Auf der B205 zwischen Wahlstedt und Neumünster war ein Sattelzug von der eisglatten Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Bevor die Bergungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten, musste die Ladung des verunglückten LKW´s von Hand umgeladen werden. Anschließend konnte der Laster durch das angeforderte Bergungsunternehmen aufgerichtet und abgeschleppt werden.
Der Einsatz endete um 20:30 Uhr, nachdem alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit am Stütz waren.

Eingesetzte Kräfte :
GKW 1, MLW 1, 10 Helfer
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Newsarchiv
 
  • Newsflash

  • David gegen Goliath

    Der zweite Ausbildungsdienst im neuen Jahr richtete sich, im Großen und Ganzen, rund um das Thema : Bewegen von Lasten. Die an der Einsatzstelle darge...

    [mehr »]
  • Status

  • Besucher
    Heute:   1
    Gestern:   45
    Gesamt:   87975
  • Benutzer & Gäste
    42 Benutzer registriert, davon online: 1 Gast
 
  • Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Wahlstedt zulässig.

Seite in 0.08198 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2008