Technisches Hilfswerk

Ortsverband Wahlstedt

Technisches Hilfswerk Ortsverband Wahlstedt
Mittwoch, 17. September 2014
» 05.10.2008 Einsatz Nr.6 Technische Hilfleistung Stromversorgung
Einsätze 2008

05.10.2008 - 14:41 von Christian Peka


Aufgrund einer Unterbrechung der Stromversorgung wurde das THW-Wahlstedt zur Unterstützung des THW-Segeberg um 10.12 Uhr alarmiert. Wegen eines Kabelfehlers in einer 11.000 Volt Leitung war es zu Stromausfällen im Bereich Segeberg gekommen. Nach Absprache mit der Rettungsleistelle Holstein wurde der Einsatz abgebrochen, da die Stromversorgung wieder sichergestellt war.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
» 29.08.2008 Einsatz Nr.5 Technische Hilfeleistung Großfeuer
Einsätze 2008

30.08.2008 - 15:22 von Christian Peka


Aufgrund eines Sirenenalarms gegen 16.13Uhr meldete sich das THW laut Alarmordung bei der Einsatzleitung der Feuerwehr. Bei einem Watte produzierenden Betrieb brannten bereit seit ca. 11.15Uhr morgens 2 Lagerhallen mit Baumwollballen. Durch die Wehrführung wurden die Atemschutzträger des OV-Wahlstedt angefordert, um die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Die Ballen mussten alle aus den beiden Hallen zum Löschplatz transportiert werden, um dort zerteilt und abgelöscht werden zu können. Ein weiterer Auftrag war das Ausleuchten der Einsatzstelle, sowie den Aufbau einer Verpflegungsstelle und die Verpflegung der ca.100 Einsatzkräfte. Am 30.08.2008 gegen 03.15Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.


Eingesetze Kräfte:
GKW 1, GKW 2, NEA 30KVA mit LIMA, MLW 1, MTW, 19 Helfer




Weitere Bilder...
News empfehlen Druckbare Version nach oben
» 05.07.2008 Einsatz Nr.4 Technische Hilfeleistung
Einsätze 2008

05.07.2008 - 22:45 von Christian Peka


Gegen 18.00 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Holstein alarmiert. Es hatte sich im 2.OG einer Wahlstedter Firma ein Wasserrohrbruch ereignet. Mehrere darunterliegende Büroräume und ein Labor wurden durch das Wasser in Mitleidenschaft gezogen. Das Gebäude wurde durch die Wahlstedter Feuerwehr in mehrere Einsatzabschnitte eingeteilt, und unsere Aufgabe bestand darin, die durchweichten, zum Teil herabgestürzten Deckenplatten zu entfernen, und das Wasser zu beseitigen
.

Eingesetzte Kräfte:
GKW1, GKW2, MTW, 17 Helfer




Weitere Bilder...
News empfehlen Druckbare Version nach oben
» 28.06.2008 Einsatz Nr.3 Technische Hilfeleistung
Einsätze 2008

28.06.2008 - 22:12 von Christian Peka


Um ca. 16.00 Uhr alarmierte uns die Wahlstedter Feuerwehr. In einer Industrieanlage war es durch einen defekten Spinklerkopf zu einer großflächigen Überschwemmung gekommen. Da wegen der geringen Wassertiefe keine Pumpen eingesetzt werden konnte, wurde der Wassersauger der Fachgruppe Infrastruktur benötigt.


Eingesetze Kräfte:
GKW1, MLW1, MTW 14 Helfer
News empfehlen Druckbare Version nach oben
» 10.05.2008 Einsatz Nr.2 Technische Hilfeleistung
Einsätze 2008

10.05.2008 - 22:31 von Christian Peka


Um 21.00Uhr hatte die Polizei Segeberg das Technisches Hilfswerk Wahlstedt angefordert, um bei groß angelegten Kontrollen 3 Einsatzstellen auszuleuchten. Zur Unterstützung wurde der Ortsverband Segeberg hinzugezogen.


Eingesetze Kräfte:
GKW 1, GKW 2, NEA 30KVA mit LIMA, 10 Helfer
THW Segeberg




Weitere Bilder...
News empfehlen Druckbare Version nach oben
» 01.03.2008 Einsatz Nr.1 Technische Hilfeleistung Unwetter
Einsätze 2008

01.03.2008 - 21:39 von Christian Peka


Zur Unterstützung der Wahlstedter Feuerwehr wurden wir gegen 18.30 gerufen. Am kleinen Theater war ein Baum in die Baumkrone eines anderen gefallen. Unsere Aufgabe bestand darin, mit der Seilwinde des GKW1 die beiden Bäume zu trennen, und den Umgestürzten zu zerlegen. Unterstützung bekamen wir unter anderem von den Kameraden der FFW Segeberg, die uns mit der Drehleiter halfen.


Eingesetze Kräfte:
GKW 1, MTW, 12 Helfer
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Newsarchiv
 
  • Newsflash

  • David gegen Goliath

    Der zweite Ausbildungsdienst im neuen Jahr richtete sich, im Großen und Ganzen, rund um das Thema : Bewegen von Lasten. Die an der Einsatzstelle darge...

    [mehr »]
  • Status

  • Besucher
    Heute:   17
    Gestern:   64
    Gesamt:   88644
  • Benutzer & Gäste
    42 Benutzer registriert, davon online: 3 Gäste
 
  • Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Wahlstedt zulässig.

Seite in 0.18383 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2008